• Gleichgewichtstraining

  • Gruppenfoto Stryckparkplatz

  • Speichersee Ettelsberg

"Profis"

Adrian Horchler & Andreas Kramer fahren für das Focus Rapiro Racing Team.

Name: Andreas Kramer

Geburtsdatum: 1984

Wohnort: Plettenberg

Größe: 179

Gewicht: 72

Wie bist du zum Radsport gekommen? Mit dem Start des Bike Festivals und mein Vater hat mich dann spontan in Grafschaft zum Rennen gemeldet.

Was war dein erstes Bike? Leuchtend Orange von Rudy Project

Was magst du am Mountainbiken? Auf Trails in der Natur unterwegs zu sein, im Training und Wettkampf alles zu geben

Lieblingsrennen /-strecke: Willingen, da der Start nur unweit von meinem Elternhaus entfernt liegt

Sportliche Highlights: Bisher die BIKE Transalp 2016, an weiteren arbeite ich noch…

Lieblingsessen: Italienisch

Lieblingsfilm: Inception

 

 

Name: Adrian Horchler

Geburtsdatum: 1996

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Größe: 192cm

Gewicht: 78kg

Wie bist du zum Radsport gekommen? Meine Mutter und eine Bekannte, die zusammen das Kindertraining übernommen haben

Was war dein erstes Bike? 26er Alu-MTB der Marke Eigenbau

Was magst du am Mountainbiken? Die Zeit in der Natur mit Gleichgesinnten zu verbringen und seine Grenzen auszutesten

Lieblingsrennen /-strecke: Heimrennen in Willingen und Titmaringhausen

Sportliche Highlights: Hessischer Meister Marathon 2017 und 2018, 3. Platz Deutsche Hochschulmeisterschaft 2017, Top 10 Bike Festival Willingen, Top 10 Bergwertung BIKE Transalp

Lieblingsessen: Lasagne, Milchreis

Lieblingsfilm: Monk

 

 

 

"Ambitioniert"

Mit Mathias Göbel vertritt ein richtiger Local das RadWerk bei regionalen und nationalen Marathons & Etappenrennen.

 

Name: Mathias Göbel

Geburtsdatum: 1990

Wohnort: Willingen/Rattlar

Größe: 196 cm

Gewicht: 75 kg

Wie bist du zum Radsport gekommen?

Ich wollte gern etwas anderes machen, als Fußball zu spielen und habe mich dann für das Mountainbiken entschieden.  

Was war dein erstes Bike?

Das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Es war jedenfalls sehr, sehr klein und stand erst mal ein Jahr lang in der Ecke, bis ich mich dafür interessiert habe - da war ich circa sechs Jahre alt.

Was magst du am Mountainbiken?

Dass man an der frischen Luft unterwegs ist und dort den Kopf frei bekommt.

Lieblingsrennen /-strecke: 3-Täler-Marathon in Titmaringhausen

Sportliche Highlights: Bike Four Peaks 

Lieblingsessen: Heidelbeer-Pfannkuchen

Lieblingsfilm: 16 Blocks

"talentierter Nachwuchs"

Sven Pollack & Maxim Roor nehmen neben den Rennen auf Landesebene an der Sichtungsserie der Nachwuchsbundesliga teil.

 

Name: Sven Pollack

Geburtsdatum: 2006

Wohnort: Willingen

 

Name: Maxim Roor

Geburtsdatum: 2006

Wohnort: Brilon

 

Rita Pollack nimmt an den Rennserien auf Landesebene (HES+ NRW) teil. 

Name: Rita Pollack

Geburtsdatum: 2008

Wohnort: Willingen