• Gleichgewichtstraining

  • Gruppenfoto Stryckparkplatz

  • Speichersee Ettelsberg

Radsport goes Schule

RWU meets UPS

Radsport goes Schule// Neues Angebot an der Uplandschule Willingen

Über das Landesprogramm Schule & Verein bietet der Radverein RadWerk Upland e.V. eine "MTB-AG" an der Uplandschule an.

Unter dem Motto: "Mit Spiel, Spaß und Fahrtechnik sicher radeln" startet das Angebot am 16.08.18.

Jeden Donnerstag von 15.30 - 17.00 Uhr zeigen Euch dann die Trainer den sicheren Umgang mit dem MTB.

Zum Programm gehören u.a.: Richtiges Schalten und Bremsen, verschiedene Sitzpositionen kennenlernen, Gleichgewichts- & fahrtechnische Übungen sowie Konditionstraining.

Wer dabei sein will kommt zur genannten Zeit an die Sporthalle. Ein funktionstüchtiges MTB, sowie ein Helm sind Voraussetzung zur Teilnahme. Das Angebot richtet sich zuerst an Schüler von 8-12 Jahren, wird aber bei Bedarf erweitert.

Wer nähere Informationen benötigt, schreibt eine Mail an info@radwerk-upland.de; wer dabei sein will meldet sich unter der mail Adresse an.

Die Trainer vom RadWerk Upland freuen sich auf Dich/Euch.